Workshop für effizientes Marketing
Unter Marketing verstehen wir die professionelle Behandlung der Frage, wie wir Kunden optimal und zum langfristigen und beiderseitigen Nutzen zufrieden stellen können. Dabei umfasst Marketing sämtliche betriebliche Aspekte von der Organisation bis hin zu Werbung und Verkauf.
Dieser Workshop ist eine echte Zukunftswerkstatt, in der wir mit Ihnen einen detaillierten Marketingplan erarbeiten. Ein solcher Plan dient nicht nur als roter Faden im Tagesgeschäft, sondern ist auch für Bankgespräche außerordentlich hilfreich.
Das Konzept dieses Workshops hat sich in weltweit operierenden Konzernen genauso bewährt wie in mittelständischen Betrieben oder Einzelfirmen. Die Vorgehensweise lässt sich auch auf einzelne Projekte (z. B. Events, Produkteinführungen oder andere Werbeaktionen) erfolgreich anwenden.
Am Ende des Workshops wissen Sie, was Sie tun werden und warum.
Zielgruppe
- Firmen, Abteilungen, Führungskräfte
Agenda
- Zielgruppe(n) und deren Bedürfnisse
Mit wem haben wir es zu tun? - Unternehmenszweck
Was tun wir um unseren Kunden optimale Lösungen zu bieten? - Image
Welchen Eindruck soll das Unternehmen nach Außen und Innen vermitteln? - Ziele
Was wollen wir bis wann erreichen? - Situationsanalyse
Was sind unsere Stärken, Schwächen, Chancen, Risiken? - Maßnahmenplan
Wer tut was und bis wann? - Kontrolle
Wie werden Fortschritt und Erfolg überwacht?
Dauer des Workshops
- Je nach Umfang der individuellen Thematik
- Bei Bedarf vorbereitende Aktivitäten, Follow-up
Termine und Veranstaltungsort
- Nach Absprache
Trainer/Referent
- Ulrich Stauder
Langjährige Erfahrung als Marketing- und Exportleiter in der Industrie (Biochemie, Medizintechnik); Inhaber der Werbeagentur „Medias Res“ und Berater/Coach für Planung, Realisierung und persönliche Weiterentwicklung.